Über mich
Geboren wurde ich am 13. April 1990 in Gera, Thüringen. Den Großteil meines Lebens habe ich in und um Berlin verbracht.
Meine Kindheit war geprägt vom unbändigen Wunsch zu verstehen, wer ich bin, warum ich hier bin und was in dieser Welt vor sich geht. Oder mit anderen Worten: Was ist Bewusstsein, was ist Realität und wie funktioniert das alles?
Ich bin mit diesen Fragen und meiner direkten Art damit umzugehen, sowohl auf Anklang aber auch auf viel Ablehnung gestoßen. Dadurch habe ich gelernt wie unterschiedlich viele Menschen darüber denken und wie unterschiedlich die Reaktionen doch sein können. Ich habe auch gelernt wie wichtig Behutsamkeit im Umgang mit meinen Mitmenschen ist, denn einige große Fragen verursachen Angst und Unbehagen in den Menschen bzw. bringen gewisse Fragen diese Gefühle an die Oberfläche.
Warum gibt es so viel Leid und Schmerz, so viel Gewalt und Gemeinheit in dieser Welt? Warum gibt es diese Dinge, obwohl jeder Mensch im Kern doch nur eines möchte: Liebe und Geborgenheit.
Diese und ähnliche Fragen sind die großen Fragen des Lebens, die sich wohl jeder schon einmal im Laufe des Lebens gestellt hat.
Mich haben diese Fragen Zeit meines Lebens nicht losgelassen. Es war und ist meine stärkste Motivation, Antworten auf diese Fragen zu finden. Ich habe mich nie mit unvollständigen Erklärungen und Modellen zufriedengegeben. Ich wollte es wissen, es wirklich verstehen. Dieser starke Drang hat mich dazu gebracht, mich sehr umfangreich mit vielen Bereichen des Lebens zu beschäftigen, sei es nun Politik, Wirtschaft, Finanzwesen, geistige und körperliche Gesundheit, Wissenschaft, Philosophie, Religion, Spiritualität und natürlich Persönlichkeitsentwicklung.
Durch meine unaufhörliche Suche habe ich Antworten auf diese Fragen gefunden, die zumindest mich zufriedenstellen. Und ich habe mich nie mit lückenhaften Modellen unterschiedlicher Art oder der Erklärung abspeisen lassen, man könne diese Fragen nicht beantworten.
Es ist mir eine große Freude mit anderen Menschen über Gott und die Welt zu philosophieren. Und inzwischen habe ich mich wohl zu einem recht angenehmen Gesprächspartner entwickelt. 😉